Harmonika-Europatournee machte Station in Höfen

Florian Michlbauer und sein Sohn Daniel sind in Harmonikamusikkreisen ein Begriff wie „Lady Gaga“ bei den „Kids“. So war es auch allerhöchste Zeit eine Internationale Konzerttournee zu starten.
Diese Tour ging durch Deutschland, Holland und Österreich – hier fand das Konzert im ausverkauften Gemeindesaal von Höfen statt. Eine große Fangemeinde haben Florian und Daniel Michlbauer außer durch ihr beeindruckendes Spiel auf der Harmonika auch aufgrund der revolutionären Fünf-Finger-Lehrmethode, die Florian Michlbauer 1992 entwickelt hat und die umfangreichere Musiziermöglichkeiten eröffnet.
Um diese Lehrmethode „Michlbauer-Griffschrift“ entstand im Laufe der Jahre die Michlbauer Harmonikawelt, die ihren Hauptsitz in Höfen hat und von wo aus die zahlreichen Schulen im In- und Ausland gemanagt werden. Michlbauer in Höfen versteht sich auch als kompetenter Anbieter von Steirische Harmonikas. Im dortigen Schauraum ist eine Vielzahl von Modellen vorzufinden, und man kann auch sofort selbst probieren. Bei der Hausmesse am vergangenen Samstag (16.11.2013) überzeugten sich an die 200 Besucher vom Angebot. Erstmals wurde auch das „Midi-System“ vorgestellt. Dieses ermöglicht es, die Klänge der Harmonika elektronisch zu verstärken und so den Klang nahezu einer ganzen Kapelle mit Verstärkern aufzubieten. – Ende -

Fototexte:

01-Vater und Sohn – sind begeistert Harmonikaspieler. Florian und Daniel Michlbauer machten auf ihrer Harmonika-Europatournee auch Station in Höfen und begeisterten das Publikum

06-Bei der Hausmesse von Harmonikaanbieter Michlbauer in Höfen zeigten sich schon die kleinsten Besucher von der Steirschen beeindruckt.

Diese und weitere Fotos können Sie hier in großer Qualität downladen (Downloadlink)