Mit 4 Jahren auf dem Weg zum Alleinunterhalter

Er ist etwas mehr als doppelt so „hoch“ als seine Steirische Harmonika: Der kleine Maxi Wurzrainer aus Kitzbühel ist mit seinen 4 Jahren wohl einer der jüngsten Steirische-Spieler oder besser gesagt noch Steirische-Schüler in Tirol, wenn nicht gar österreichweit. Und damit er das Harmonikaspielen gleich von Grund auf „ordentlich“ lernt, geht er beim bekannten St.Johanner Musikanten und Harmoniklehrer Hubert Fuchs in die „Lehre“. Hubert Fuchs oder besser bekannt als „Ziachfuchs“ ist neben seiner Musikantenlaufbahn auch aktiver Harmonikalehrer der Michlbauer Harmonikawelt. Florian Michlbauer entwickelte anfangs der 1990iger die „Michlbauer Griffschrift“, anhand der man dieses Volksinstrument rasch erlernen kann, ohne erst mühsam Noten zu büffeln. Den kleinen Maxi wird der Spielunterricht deshalb bestimmt doppelt so gut gefallen. – Ende –

ziachfuchs.com michlbauer.com

Fototext:

Der wohl jüngste (und kleinste) Steirische-Spieler tirolweit, Maxi Wurzrainer aus Kitzbühel. Hier mit seinem Harmonikalehrer Hubert Fuchs („Ziachfuchs“) aus St. Johann. (Foto: Ziachfuchs)

Das Foto ist über den unten stehenden Link downloadbar