Harmonikaseminar beim „Wilden Kaiser“

Nicht erst seit Bully Herbigs Kinohit „Lissi und der Wilde Kaiser“ von 2007 ist dieser adelige Name ein Begriff. Dass es den „Wilden Kaiser“ nämlich in Wirklichkeit gibt, weiß in Tirol wohl ein Jeder.
Eines Monarchen würdig, lauschte der „Wilde Kaiser“ kürzlich (24.-27.10.2013) den Klängen von Steirischen Harmonikas, die bei wunderbarstem Herbstwetter vom Feriengut Oberhabach bei Kirchdorf zu ihm emporschallten. Hubert Fuchs, erfahrener Michlbauer-Harmonikalehrer und bekannt als der „Ziachfuchs“, hielt mit 17 Mitstreitern gerade ein 4-Tages-Steirische-Seminar dort ab. 16 Seminaristen spielten die Steirische, eine zupfte den Kontrabass. Ausserdem überraschte dieses Seminar mit einem besonderen „Trommelkurs“. Der in Scheffau wohnhafte Kapellmeister der BMK St.Johann, Hermann Ortner, brachte kurzerhand etliche Trommeln mit und ließ die Steirische-Spieler ordentlich was trommeln.
Wie bei solchen Michlbauer-Steirische-Seminare üblich, kam natürlich das Gesellige keinesfalls zu kurz – nach dem durchaus fordernden Seminartag wurde jeden Abend in den Wirtsstuben mit Zither, Gitarre, Blasmusik und natürlich Steirische – noch munter weitermusiziert. Echte Musikanten eben – und: den „Wilden Kaiser“ hat‘s gefreut… – Ende –

www.ziachfuchs.com

Fototexte:

01-Steirische-Seminar vor der majestätischen Kulisse des „Wilden Kaisers“. Harmonikalehrer Hubert Fuchs (Ziachfuchs) 3. V. li) mit seinen begeisterten Seminaristen

02-Harmonikaseminar mit Trommelrunde – Kapellmeister Hermann Ortner lud die Steirschen-Kollegen zum munteren Trommelfeuer

08-Wellness mit der Steirischen – Einer der Seminarteilnehmer machte es sich besonders gemütlich bei diesem Seminar

(Fotos „Ziachfuchs“, Hubert Fuchs)

Alle Fotos können Sie mit den ganz untenstehenden Links downloaden