Michlbauer-Weihnachts-CD bringt 1.000,00 Euro für Licht ins Dunkel

2013 veranstaltete die Michlbauer Harmonikawelt deshalb zum ersten Mal ein Weihnachts-Gewinnspiel, bei dem der Reinerlös einem wohltätigen Zweck zugute kommt. Mit dieser Sonderaktion „Los kaufen, am Gewinnspiel teilnehmen und dazu noch eine Weihnachts-CD erhalten“ konnten knapp tausend Euro gesammelt werden.
Der ungerade Betrag wurde von Michlbauer-GmbH Geschäftsführer Heinrich Schedler kurzerhand auf 1.000,00 Euro aufgerundet. Dieser Betrag geht als Spende an die ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“.

Der Hauptpreis des Weihnachts-Gewinnspiels 2013, ein Seminarplatz im Florineum in Weyregg am Attersee (im Wert von € 300,-) geht an: Jürgen Hellinger aus Bad Großpertholz (Bez. Gmünd/NÖ); fünf weitere Gewinner erhielten wertvolle Sachpreise

Die Michlbauer CDs sind nicht nur in Volksmusikkreisen beliebt.

Florian Michlbauer (re) ist bekannt als Komponist und vor allem als Harmonikalehrer, der ein eigenes Griffschriftsystem entwickelt hat, um Harmonika auch als Anfänger leicht erlernen zu können.

Das Bild können Sie hier downloaden: