Internationales Harmonikatreffen im Kaunertal!

Zu einem Harmonikatreffen mit internationaler Beteiligung lud der aus Strengen stammende Steirische-Harmonika-Lehrer Martin Brandner vergangenes Wochenende in Feichten ein. Das Hotel Weisseespitze bot den entsprechend würdigen Rahmen für diese grenzübergreifende Zusammenkunft von Harmonikaschülern, die bis früh in den Morgen des Nationalfeiertages hinein dauerte. Brandner ist der einzige Oberländer Harmonikalehrer, der nach der „Michlbauer-Griffschrift“ Steirische unterrichtet. Dabei werden keine traditionellen Noten erlernt, sondern die Griffe, wie man auf der Steirischen rasch ganze Lieder spielen kann.

Mehr über Martin Brandner aus Strengen hier:

Ein Foto (und der Text) ist hier downloadbar