Jahrestreffen der Harmonika-Freunde in Höfen - enormer Besucherandrang

Mit einem solchen Besucherandrang haben wir nicht gerechnet, es war enorm“, so Heinrich Schedler, Geschäftsführer der Michlbauer GmbH als Resumee zur heurigen Hausmesse in Höfen. Und in der Tat: Zur diesjährigen Hausmesse in der Michlbauer-Zentrale in Höfen kamen weit über 250 Besucher nicht nur aus dem Bezirk Reutte sondern auch aus dem grenznahen Bereich Füssen und Garmisch-Partenkirchen sowie Vorarlberg.
Teilweise nahmen Kunden sogar über 5 Stunden Anfahrt in Kauf, um beim „Jahrestreffen der Harmonika-Freunde“ in Höfen dabei zu sein. Diese Hausmesse ist die zweite nach der Erweiterung der Geschäftsfläche im Vorjahr. Schedler: „Die anhaltende und kontinuierlich steigende Begeisterung für Steirische Harmonika machte die Erweiterung der Geschäftsräumlichkeiten in der Zentrale in Höfen unumgänglich. Danke hier an dieser Stelle an unsere vielen Harmonikafreunden, Kunden und Schülern

Die Besonderheiten der Hausmesse 2014 waren:

? Löffel-Workshop mit über 30 Teilnehmer
? Schnupperunterricht fand großes Interesse
? Für Unterhaltung sorgten die anwesenden Harmonikaspieler
? Harmonika-Service-Stelle, wo kleine Servicearbeiten sofort erledigt wurden und man auch mal das Innenleben einer Harmonika kennenlernen konnte
? Einfach umhängen und probieren: großes Interesse an kostenlosem Schnupperunterricht
? Und natürlich die einmalige Michlbauer-Geselligkeit …

Heinrich Schedler: „Das große Publikumsinteresse bestärkt uns in unserem Vorhaben, im kommenden Jahr eine größere Veranstaltung in der Hahnenkammhalle in Höfen zu organisieren.“ Erwartungsgemäß hat bei der heurigen Hausmesse das gesamte Michlbauer-Team sein Bestes gegeben. Falls jemand dennoch in der Beratung „zu kurz“ gekommen sein sollte, so wird an dieser Stelle um Verständnis gebeten. Schedler: „Wir laden jeden ein, in den nächsten Tagen hier in Höfen auf eine gemütliche Tasse Kaffee vorbeizuschauen, wo es etwas ruhiger zugeht und wir uns ausreichend Zeit für eine gute Beratung nehmen können. Ganz nach unserem Jahresmotto: Wir wollen Kunden begeistern!

Weiterführende Infos:

www.michlbauer.com

Fotos in großer Qualität sind hier downloadbar (Links ganz unten)

Weitere Fotos in geringer Auflösung zur Auswahl sind hier zu finden: http://www.michlbauer.com/hausmesse-2014

Michlbauer – PR

Liebe Redaktionskolleginnen
und -kollegen,

Ihr Ansprechpartner in allen Pressefragen ist
Hubert Ehrenreich; +43 5672 72060-21 bzw.+43 0664 5027047 oder per eMail:
presse@michlbauer.com.

Übrigens: Wir zeichnen auch immer wieder Events auf Video auf. Falls Sie Bedarf an bewegten Bildern zum Thema “Steirische Harmonika” haben, bitte anrufen – oder mailen!
Vieles liegt als DVD vor (siehe unten), vieles auf unserem YouTube-Channel (da können Sie sich ein Bild von der Video-Qualität machen).

**********************

Traditioneller Harmonikabau

Wir haben den Weg nachverfolgt, den eine von Hand erbaute, aus 4.000 Einzelteilen bestehende Steirische Harmonika geht. In dieser rd. 80minütigen Dokumentation können Sie sich das alles ansehen. Bei Bedarf stellen wir das Material (clean) auch gerne für eine Sendung zur Verfügung! (DVD-Auszug hier)

Florian Michlbauer – einfach-vielseitig

Dieses ausführliche Videoportrait zeigt den Lebensweg – und die Vielseitigkeit von Florian Michlbauer. Er ist ja nicht nur bekannter Harmonikapädoge, sondern auch Komponist, Organist, Musikant …
Bei Bedarf stellen wir das Material (clean) auch gerne für eine Sendung zur Verfügung! (DVD-Auszug hier)

16 Videoclips in schöner Landschaft

so kann man sich einen guten Eindruck von Natur, Heimat und die damit verbundene Volksmusik – nicht nur auf der Steirschen – verschaffen. Bei Bedarf stellen wir das Material (clean) auch gerne für eine Sendung zur Verfügung! (DVD-Auszug hier)