Harmonikaschule für Jung und Alt

Die Michlbauer Methode ist kinderleicht

Flori Michlbauer entwickelte vor über 20 Jahren erstmals eine 5 Finger-Griffschrift für Steirische Harmonika. Durch den effizienten und erfolgreichen Unterricht begeisterte er mit dieser Lernmethode schon bald zahlreiche Schüler. Heuer werden es bereits 1.500 in Österreich und Deutschland sein, welche einen regelmäßigen Unterricht besuchen.

Das große Interesse am volkstümlichen Musizieren auf der Steirischen veranlasste Flori Michlbauer 1996 zur Errichtung der Musikschule “Florineum” in Weyregg am Attersee. Der “Boom der Steirischen”, wie damals der Titel einer Radiosendung im ORF Oberösterreich lautete, hält bis heute an. Durch die Gründung einer eigenen Vertriebsfirma, die sich ausschließlich mit der Verbreitung der Michlbauer Lernmethode befasste, gelang es, über die Grenzen Oberösterreichs hinaus zu wachsen.

Über 30 Außenstellen in Österreich und Deutschland

Seit 2002 entstanden über 30 Außenstellen der Michlbauer Harmonikawelt in fast allen Bundesländern Österreichs und ebenso in Deutschland.

Durch die interne Aus- und Weiterbildung können bald 40 Harmonika-Lehrer flächendeckend immer mehr Schüler effizient und kompetent unterrichten. Somit verzeichnet die Michlbauer Harmonikawelt knapp 1.500 aktive Musikschüler, davon sind 85% Erwachsene, die vom flexiblen Unterrichtsangebot angesprochen werden. Damit ist die Michlbauer Harmonikawelt die weltweit größte und umfangreichste „Ausbildungsstätte“ rund um die Steirische Harmonika.

Spielend Harmonika lernen

In der Michlbauer Harmonikawelt findet der Harmonikaspieler alles, was er zum freudigen Musizieren braucht: einfache Lernmethode mit Erfolgsgarantie, Unterricht mit Qualität – persönlich & flexibel, größte Auswahl Noten in Griffschrift, einzigartige Harmonikas, Gemeinschaft und Freude. Die erfolgreiche Lernmethode und das flexible Unterrichtsangebot ermöglichen jedem Interessierten, ohne jegliche Vorkenntnisse, dieses beliebte Musikinstrument schnell und leicht zu erlernen! Unter dem Motto “Einfach probieren, ohne viel zu investieren” werden günstige Miet-Harmonikas für den Einsteiger zur Verfügung gestellt.