Harmonikamesse in der Pfarrkirche Wängle
Am 15. Dezember 2024 wurde in der Pfarrkirche Wängle von Schülern und Lehrern der Michlbauer Harmonikaschule Reutte die Steirische Harmonikamesse von Prof. Florian Michlbauer aufgeführt.
Knapp 20 Harmonikas bildeten den gewaltigen Klangkörper, der durch Gitarre und Kontrabass abgerundet wurde. Zahlreiche Sänger und Sängerinnen waren dem Aufruf zur Mitwirkung gefolgt und bildeten extra für diesen Anlass eine
Singgemeinschaft zur Unterstützung des Volksgesangs.
Mit viel Engagement wurden im Vorfeld die einzelnen Stimmen erarbeitet und in zwei Proben unter der Gesamtleitung von Harmonikalehrer Louis Priemer zu einem großen Ganzen zusammengefügt. Der Großteil der Mitwirkenden war zum ersten Mal dabei und so wurde der Aufführung in besonderer Weise entgegen gefiebert. Das spezielle Spielgefühl, sowie die tolle Akustik in der Kirche und der begeisterte Applaus der Kirchenbesucher am Ende des Gottesdienstes waren der Lohn für die gelungene Aufführung.
Du möchtest regelmäßig Informationen über die Steirische Harmonika erhalten? Über aktuelle Neuheiten, tolle Angebote und bevorstehende Veranstaltungen informiert werden?