Michlbauer GmbH verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn du auf unserer Website fortfährst, stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.

"Die Kunst richtig zu Üben"

Du kennst das Problem: du übst und übst, bist fleißig und investiert sehr viel Zeit in das Üben mit dem Instrument. Aber der Erfolg stellt sich nur zaghaft ein. Sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass du nicht richtig übst. Du solltest mit möglichst geringem Zeitaufwand den größtmöglichen Lernerfolg erzielen. Und genau dabei möchte ich Dir mit diesem Workshop helfen.
Niemand hat unbeschränkt Zeit zum Üben. Deshalb ist eine effiziente Zeiteinteilung deiner Übungseinheiten von großer Bedeutung. Oft sind es nur kleine Änderungen an deinem Übungsablauf, dir dir einen großen Sprung nach vorne verschaffen.

Dieser Workshop ist für dich, wenn

… dir wenig Zeit zum Üben zur Verfügung steht;
… du deine Effizienz beim Üben steigern möchtest (mehr Lernerfolg bei gleichem oder weniger Zeitaufwand);
… dir das Wissen fehlt, wie du an technisch schwierige Takte oder Stücke herangehst;
… du glaubst, dass deine musikalischen Fähigkeiten bereits ausgeschöpft sind;

Workshop-Inhalte:

Hier erfährst du, wie du gezielt und strukturiert deine Übungseinheiten aufbaust und dein Spielrepertoire auf dem Laufenden halten kannst.
Ich zeige dir, wie du bei Stücken in die Tiefe gehen kannst und wie sich durch variantenreiches Üben deine Technik und dein musikalischer Vortrag in kürzester Zeit verbessert.
Du erarbeitest dein individuelles Übe-Programm anhand deiner aktuellen Spielliteratur und erfährst, welche Fehler beim Üben du zukünftig vermeiden sollst.
So ist dieser Workshop vollgepackt mit vielen Praxis-Tipps für zu Hause.

Weil es sich hier um Übe-Techniken handelt, ist der Workshop gleichermaßen sowohl für Fortgeschrittene Spieler, als auch für Spieler mit weniger Erfahrung auf der Harmonika geeignet.

Termine 2021:

Samstag, 17. April 2021 von 09:00 bis 12:00 Uhr
Freitag, 24. September 2021 von 17:00 bis 20:00 Uhr

Workshopgebühr:

Gesamt: € 75,- (inkl. Workshopunterlagen)

Frühbucherbonus:
bei Anmeldung bis 60 Tage vor gewähltem Termin nur € 57,-

Workshopleiter:

Manfred Theuermann (Michlbauer Harmonikalehrer, erfahrener Bühnenmusiker)

Workshop-Ort:

88239 Wangen im Allgäu

Nähere Informationen und die Anmeldung findest du im untenstehenden Download: