Musizieren im Urlaub

Es war noch nie so leicht, das beliebteste Musikinstrument der Alpen kennen zu lernen!

Musizieren ist Wellness für die Seele!

Musizier-Workshop für Urlaubsgäste

… lerne die Steirische Harmonika

Abwechslungsreicher Workshop:

Besonderheiten:
Besichtigung der Michlbauer Harmonikawelt
Inkl. Leihharmonika + Lernunterlagen
Zusätzlicher Unterricht auf Wunsch
Zusätzliches Übungsangebot

Preis: jetzt nur € 39,00
Familien-Bonus: Kinder bis 16 Jahre in Begleitung der Eltern sind kostenfrei!

Für alle Altersgruppen (7-87 Jahre)
Keine Notenkenntnisse oder musikalischen Vorkenntnisse nötig

Jeden Mittwoch von 09.00 – 11.00 Uhr
(ausgenommen Feiertage)

4 – 8 Personen pro Workshop

Lerne im Urlaub Musizieren

Die Steirische Harmonika ist das typischste Musikinstrument für den Alpenraum und gehört zu einem Österreich-Urlaub einfach dazu. Egal ob auf einer urigen Almhütte, am Lagerfeuer, beim gemütlichen Abendessen oder zu Festen wo gesungen oder getanzt wird – der besondere Klang der Steirischen Harmonika ist immer passend und erfreut Jung und Alt mit herzerfrischender Volksmusik.

Warum sich nicht einmal fühlen wie ein Hubert von Goisern oder Andreas Gabalier?
Das ist jetzt für dich als Urlaubsgast mit dem einzigartigen Musizier-Workshop möglich!

Was Teilnehmer sagen:

Der Workshop bietet eine liebevolle und intensive Einführung in die Harmonikawelt. Es öffnet sich eine bisher unbekannte Welt.

Dr. Paul Kerber
(Tirol)

Beim Musizier-Workshop habe ich zum ersten Mal eine Steirische Harmonika in meinen Händen gehalten und konnte mir nicht vorstellen, auch nur eine Übung damit korrekt beenden zu können. Nach der ausführlichen und verständlichen Anleitung von unserem Workshopleiter Johannes, schaffte ich es allerdings tatsächlich, der Harmonika Töne zu entlocken – ein wahnsinnig tolles Erlebnis und auf jeden Fall empfehlenswert!

Stefanie Pauli
(Tirol)

Ich war beim Workshop, weil ich schon immer die Steirische erlernen wollte. Die Michlbauer-Methode war dann so einfach, dass ich sofort begeistert war!

René-Hubert Kastner
(Tirol)

In unserem Hotel entdeckte ich einen Flyer „Workshop für Steirische Harmonika“. Dieser hatte mich so angesprochen, dass ich mich spontan dazu entschieden habe am Workshop teilzunehmen.
Bei Michlbauer angekommen wurde ich gleich freundlich begrüßt und dann ging es auch schon los. Ich hatte das erste Mal eine Steirische Harmonika in der Hand. Im Workshop Heft steht ganz genau erklärt wie das Spielen funktioniert.

Die zusätzlichen Erklärungen der Lehrerin haben mir dabei geholfen, dass ich bereits nach zwei Stunden die ersten ganz einfachen Stücke spielen konnte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und deshalb habe ich mir auch gleich ein Instrument ausgeliehen.
Ich kann es jedem nur empfehlen den Musizier-Workshop zu besuchen. Wir (mein Mann und ich) werden diesen Urlaub jedenfalls nicht so schnell vergessen :)

Tabea aus Pleidelsheim
(Deutschland)

Ich kann mit absoluter Überzeugung sagen: DAS WAR TOLL
Von der herzlichen Art, vom Workshop selber und von den ersten erfolgreichen Tönen auf der Steirischen bin ich gerade zu Begeistert. Wird ganz sicher weiter empfohlen :)

Henry Kienast
(Schweiz)

Der Einsteiger-Workshop hat mir gezeigt, dass die Steirische genau mein Instrument ist.

Schon bei der Buchung von unserem Tirolurlaub hab ich von dem Workshop gelesen und für mich war sofort klar, dass ich diesen mitmachen möchte. Nach dem Workshop war es für mich ein MUSS die “Steirische” zu lernen. Euer Workshop hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin schon fleißig am üben.

Ich freue mich auf meinen nächsten Urlaub, bei dem ich sicher Unterrichtsstunden nehmen werde.

Gabriele Gerber
(Schweiz)

Der Workshop hat mir gut gefallen, habe in dem geplanten Zeitrahmen einen guten Einblick in das System der Knopfharmonika bekommen. Pädagogisch Klasse und geduldige Vermittlung! Wer an diesem Instrument Interesse hat, ist hier bestens aufgehoben. Viele hilfreiche, weiterführende Informationen.

Simone Fecht-Graffmann
(Deutschland)

Es wurde sehr gut erklärt, war sehr interessant und hat mich ein Stück weiter gebracht.

Michael Posch
(Tirol)

Ich habe wegen meinem Sohn (7 Jahre) am Workshop teilgenommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben einen sehr guten “Einblick” in das Harmonikaspielen bekommen. Auch meinem Sohn hat es sehr gut gefallen.

Barbara Merkhoffer
(Deutschland)

Der Workshop war sehr gut und verständlich erklärt. Es war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.

Heidi und Armin Hölzl
(Deutschland)

Der Workshop bei Helene hat mir sehr viele Grundkenntnisse vermittelt und Spaß bereitet. Individuell wurde auf alles eingegangen. Fortsetzung folgt bestimmt im nächsten Urlaub.

Monika Eckert
(Deutschland)

Anmeldung

Die Michlbauer Harmonikawelt nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten sehr ernst und behandelt diese mit höchster Sorgfalt.

Wir sind ein Unternehmen mit Hauptsitz in Reutte/Tirol, welches sich darauf spezialisiert hat, erwachsenen Menschen über das Erlernen der Steirische Harmonika zu einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung und dadurch zu einer besseren Lebensqualität zu verhelfen.

Auf Basis der einzigartigen Michlbauer Griffschrift-Methode ist es bereits nach kürzester Zeit möglich gut klingende Stückln zu spielen, auch wenn man vorher noch nie Musik gemacht hat.

Ein ständig wachsendes Netzwerk an qualifizierten Harmonikalehrern im gesamten deutschsprachigen Raum macht uns zur größten Ausbildungsstätte für Steirische Harmonika in Europa.

Florian Michlbauer aus Weyregg am Attersee gilt als Pionier der Steirischen Harmonika und entwickelte bereits 1990 die zwischenzeitlich erfolgreichste Lernmethode für dieses Instrument.

MICHLBAUER GmbH
Lindenstraße 14
A-6600 Reutte/Tirol

Tel.: +43 (0)5672 72060
E-Mail: office@michlbauer.com
www.michlbauer.com

Öffnungszeiten MO-FR: 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
NEU: SA von 09.00 bis 12.00 Uhr

Unsere Partnerbetriebe:

Naturhotel LechLife (4 Sterne)
Familie Kühbacher
A-6610 Wängle
www.lechlife.at

Hotel Landgasthof Lilie
Familie Tauber
A-6604 Höfen
www.gasthof-lilie.at

Lechaschauer Alm
Andreas und Margit Ruepp
A-6600 Wängle
www.lechaschauer-alm.com

Hotel Maximilian
Familie Koch
A-6600 Ehenbichl
www.hotelmaximilian.at

Chalet Tannenhof
Familie Barbara und Walter Schennach – Hosp
6631 Lermoos
Tel +43 5673 2872
info@tannenhof-tirol.at

Ferienwohnung Haus Dreer
Fam. Gottlieb und Eveline Dreer
A-6604 Höfen
info@ferienwohnung-dreer.at

Haus Plank (Spirit&Soul)
Plank Maria
A-6604 Höfen
Tel.: +43 5672 72779
www.haus-plank.at

Pension beim Krümmling
Fam. Werner Krümmling
A- 6600 Lechaschau
www.beimkruemmling.com

Dorfhof
Christian und Sigrid Angerer
A-6600 Breitenwang
www.urlaubambauernhof.at/Dorfhof